Über Panamafantastico

panama-skyline

Willkommen auf Panamafantastico !

Hola ! Ich bin Carsten, ein Kind der Siebziger, lebe seit 2016 in Panama und seitdem betreibe ich diese Webseite. Ich weiß nicht mehr was Schnee ist, und Eis kenne ich nur noch als Würfel für Kaltgetränke.

Was kann ich für Dich tun ?

Gern nehme ich mir nach Absprache individuell Zeit für Dich, aus der Ferne oder auch persönlich hier im Land und unterstütze Dich bei Deinen gesamten Reise- oder Auswanderungsplanungen.

Persönliche und fachkundige Assistenz bei Deinem Antragsverfahren auf unbefristete Residencia gehört natürlich ebenso dazu wie ein- oder mehrtägige individuell gestaltete Entdeckungstouren durch Panama nach Deinen Wünschen oder meinen Vorschlägen, auch abseits des “Mainstream”, wir können ein Bankkonto für Dich eröffnen, Deinen panamaischen Führerschein beantragen, und dabei auch alle erdenklichen Detailfragen rund um das Leben in Panama besprechen. Das kann Dir helfen, letztendlich viel Geld, Zeit und Wege zu sparen, so dass Du Dich nicht überall selbst durchfragen musst ! Alles ist möglich, sofern Du das Prinzip „Win-Win“ nicht erst im Lexikon nachschlagen musst. Deine Begeisterung für Panama teile ich voll und ganz, ich trete aber auch mal auf die Euphorie-Bremse wenn Du Gefahr läufst, typische Fehler zu machen, unnötig Geld auszugeben, am falschen Ende zu sparen oder voreilige Entscheidungen zu treffen !

Schau Dich auf der Webseite ruhig ein bisschen um ! Wenn sie Dir gefällt, weiterhilft oder Dich inspiriert, dann kannst Du jederzeit eine kleine, mittlere oder wie auch immer gestaltete Spende hinterlassen. Musst Du aber nicht. Es hilft mir jedenfalls, die Seite zu unterhalten, und es hilft Dir mit schnelleren und präziseren Antworten auf Deine Fragen.

Was hat mich nach Panama verschlagen ?

Mein Herz ist in Panama hängengeblieben, seit ich 2012 zusammen mit einem guten Freund jedes Jahr im Urlaub durch Panama und auch Kolumbien gereist bin. Mitte 2015 habe ich dann meinen Job an den Nagel gehängt, meinen Haushalt aufgelöst und bin nach Panama gezogen. Noch zwei, drei organisatorische Deutschland-Besuche im Folgejahr, und seitdem lebe ich hier. Abenteuerlust und der Drang nach Veränderung, aus vielerlei Gründen, waren und sind noch immer stärker als mein Sicherheitsdenken.

Hier in Panama erlebe ich so viel, mache so viele Erfahrungen und lerne fast täglich neue Menschen kennen. Daraus ist schon nach kurzer Zeit diese Webseite entstanden, wo ich all das mit dir teile.

Ist Panama ein stabiles und sicheres Land ? Kann ich mir das Leben in Panama überhaupt leisten ? Was ist anders oder besser als in Deutschland ? Wie bekomme ich eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung ? Wo sind die schönsten Ecken zum Reisen oder zum Wohnen ? Diese und noch viele andere Fragen habe ich mir anfangs auch gestellt, und hier findest du sicher schon viele Antworten darauf.

Unbefristete Residencia in Panama und leben unter tropischer Sonne ?

HIER findest Du alles was Du wissen musst, und wie ich Dich dabei unterstützen kann !

Also, los geht’s, ich freu mich auf dich ! Zum Kontaktformular geht es HIER. Zurück zur Startseite mit den neuesten Einträgen geht es HIER.

Wenn ihr mögt, dann folgt mir auch auf dem TELEGRAM-Kanal PANAMAFANTASTICO. Entweder über die Suchfunktion, oder über diesen LINK.

Was ich sicher NICHT bin:
Callcenter, Jobcenter, Berufsberater, Plaudertasche, Wahrsager, Seelsorger.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden !