Über Panamafantastico

panama-skyline

Willkommen auf Panamafantastico !

Dich packt die Reise- und Abenteuerlust ? Du möchtest in die Wärme, weißt aber noch nicht genau wohin ? Vielleicht möchtest Du auch mal längere Zeit im Ausland verbringen oder nach Panama auswandern ?

Dann schau doch mal nach Panama !

Hola ! Ich bin Carsten, ein Kind der Siebziger, und seit 2016 lebe ich hier in Panama, draußen auf dem Lande in der Natur.

Was kann ich für dich tun ?

Gern nehme ich mir nach Absprache individuell Zeit für dich, aus der Ferne oder auch persönlich hier im Land, unterstütze dich bei deinen Reise- oder Auswanderungsplanungen, bespreche mit dir das Antragsverfahren für die Residencia Permanente und verbinde dich dann gut vorbereitet mit meinem Anwalt.

Behördengänge aller Art gehören ebenso dazu wie auch Entdeckungstouren durch Panama nach deinen Wünschen oder meinen Vorschlägen, auch abseits des “Mainstream”. Dabei gebe ich dir nützliche Tipps, die dir gerade bei der Immigration helfen, viel Geld, Zeit und Wege zu sparen. Alles ist möglich, sofern du das Prinzip „Nehmen und Geben“ nicht erst im Lexikon nachschlagen musst. Oder direkt ausgedrückt: Ich arbeite gern, aber nicht umsonst ! Deine Begeisterung für Panama teile ich voll und ganz, ich trete aber auch mal auf die Euphorie-Bremse wenn du Gefahr läufst, typische Fehler zu machen, unnötig Geld auszugeben, am falschen Ende zu sparen oder voreilige Entscheidungen zu treffen !

Schau dich auf der Webseite ruhig ein bisschen um ! Wenn sie dir gefällt, weiterhilft oder dich inspiriert, dann kannst du jederzeit eine kleine, mittlere oder wie auch immer gestaltete Spende hinterlassen. Musst du aber nicht. Es hilft mir jedenfalls, die Seite zu unterhalten, und es hilft dir mit schnelleren und präziseren Antworten auf deine Fragen.

Was hat mich nach Panama verschlagen ?

Mein Herz ist in Panama hängengeblieben, seit ich 2012 zusammen mit einem guten Freund jedes Jahr im Urlaub durch Panama und auch Kolumbien gereist bin. Mitte 2015 habe ich dann meinen Job an den Nagel gehängt, meinen Haushalt aufgelöst und bin nach Panama gezogen. Noch zwei, drei organisatorische Deutschland-Besuche im Folgejahr, und seitdem lebe ich hier. Abenteuerlust und der Drang nach Veränderung, aus vielerlei Gründen, waren und sind noch immer stärker als mein Sicherheitsdenken.

Hier in Panama erlebe ich so viel, mache so viele Erfahrungen und lerne fast täglich neue Menschen kennen. Daraus ist schon nach kurzer Zeit diese Webseite entstanden, wo ich all das mit dir teile.

Ist Panama ein stabiles und sicheres Land ? Kann ich mir das Leben in Panama überhaupt leisten ? Was ist anders oder besser als in Deutschland ? Wie bekomme ich eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung ? Wo sind die schönsten Ecken zum Reisen oder zum Wohnen ? Diese und noch viele andere Fragen habe ich mir anfangs auch gestellt, und hier findest du sicher schon viele Antworten darauf.

Also, los geht’s, ich freu mich auf dich ! Zum Kontaktformular geht es HIER. Zurück zur Startseite mit den neuesten Einträgen geht es HIER.

Wenn ihr mögt, dann folgt mir auch auf dem TELEGRAM-Kanal PANAMAFANTASTICO. Entweder über die Suchfunktion, oder über diesen LINK.

Was ich sicher NICHT bin:
Callcenter, Jobcenter, Berufsberater, Plaudertasche, Wahrsager, Seelsorger.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden !