3 Comments

  1. Falk
    September 10, 2021 @ 6:57 am

    Kurzes Update: Ich bin gerade den Prozess durchlaufen. Bei der Botschaft muss man nach wie vor einen Termin machen. Beim Außenministerium auch, aber mit “lieb fragen”, kann man die Papiere auch noch am selben Tag oder einen Tag später beglaubigen lassen.

    Bei Sertracen verlangt man mittlerweile auch einen Antidrogentest für die Ausstellung der Klasse D, die immer dann greift, wenn man den Führerschein in Deutschland vor 2000 gemacht hat.

    Danke für den tollen Artikel. War sehr hilfreich. Weiter so!

    Reply

  2. Carsten
    Juni 17, 2020 @ 5:46 am

    Hallo, ja für die Schweizer gehts erstmal nur über den Umweg Konsulat / Schweizer Botschaft in Costa Rica. Ansonsten ist es nach wie vor relativ unkompliziert. bei SERTRACEN in Penonomé war ich mittlerweile schon des öfteren mit Freunden und Bekannten, das ging dort immer sehr schnell, meist weit unter einer Stunde. Jetzt, nach diesem Lockdown, könnte es evtl. alles wegen des Bearbeitungs-Staus etwas länger dauern.

    Reply

  3. Carsten
    April 8, 2019 @ 7:29 am

    nein, meines Wissens nicht.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × eins =