4 Comments

  1. Britta
    August 28, 2017 @ 1:23 pm

    Hallo,

    hattest du bei Einfuhr deiner Sachen schon die Aufenthaltsgenehmigung oder kann man seine persönlichen Dinge auch schon vorher einführen und hinterher die Residencia beantragen?

    lg
    Britta

    Reply

    • Carsten
      August 30, 2017 @ 8:43 am

      Hallo Britta, ich hatte meine Residencia schon zu dem Zeitpunkt, als ich meine paar Sachen hergebracht habe. Ich kann aber gerade nicht sagen, ob das eine Rolle gespielt hat. Ich kenne aber einige, die ihre Sachen ohne Residencia hierher gebracht haben. Ich mache mich da mal schlau und melde mich, OK ?

      Reply

  2. Simon
    August 23, 2017 @ 9:26 am

    Hi, $1500 für 160 kg????
    das hättest du aber wesentlich billiger haben können 😉 Ansonsten guter Artikel, interessant.
    Grüße aus Boquete

    Reply

    • Carsten
      August 23, 2017 @ 9:33 am

      naja, möglich. Ziehst Du aber die Kosten für die vier Alu-Boxen ab, die mir ja erhalten bleiben (zusammen etwa 370 Euro), dann relativiert sich das alles ein bisschen…

      Reply

Leave a Reply

achtzehn − dreizehn =